Über mich

Herzlichen Willkommen!

Mein Name ist Patricia Fritz. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Wie so oft sind es persönliche Erfahrungen und erlebte Situationen, die den Anstoß für Veränderungen geben.

Seit vielen Jahren beschäftigt mich das Thema gesunde Ernährung. Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, wie stark Ernährung und Wohlbefinden zusammenhängen, wie sehr das Wohlbefinden von der Ernährungsweise abhängt. Im Positiven, wie auch im Negativen. Vereint mit weiteren Komponenten aus sportlichen Aktivitäten, Alltagsbewegung und speziellen Lebensumständen, wie z.B. Stresssituationen, wurde und wird mein Wohlbefinden nachhaltig beeinflusst.

Während meiner Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt unserer Tochter stand ich völlig neuen Herausforderungen gegenüber – speziell auch zu den Themen Ernährung und Bewegung. Letztendlich hat mich diese Zeit dazu bewogen, eine Ausbildung im Ernährungsbereich zu beginnen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben mein Interesse an weiteren Ausbildungen geweckt. Ich habe eine Ausbildung als Entspannungstrainerin (Kursleiterin für ganzheitliche Entspannungsverfahren) und eine Fortbildung in Achtsamkeitsorientierten Methoden bei Stress und Burnout absolviert.

Am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München habe ich die Ausbildungen zur EMB®-Beraterin/Coach (Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin), zur Entspannungstrainerin (Kursleiterin für ganzheitliche Entspannungsverfahren sowie die Fortbildung in Achtsamkeitsorientierten Methoden bei Stress und Burnout abgeschlossen. Weiterhin habe ich am ZfN die Seminarreihe „Ernährungstherapeutische Konzepte“ besucht.  Beim DNV Deutschen Nordic Walking und Präventionsverband e.V. absolvierte ich die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor.

Ich freue mich, wenn ich Sie auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden unterstützen kann!

Tu deinem Körper etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Teresa von Avila)